Wir stellen uns vor

Unsere Firma Koch Heizung Sanitär in Anger feierte im Jahre 2012 ihr 40jähriges Firmenjubiläum.

Paul Koch, der Vater des heutigen Geschäftsführers Thomas Koch, gründete 1972 in einer Garage am Dorfplatz in Anger mit drei Mitarbeitern die Firma.
1976 zog die Firma in den Klosterweg um, wo sie vergrößert wurde und weitere Installateure, Lehrlinge und Bürokräfte eingestellt wurden. 1988 wurde dort auch eine Gebäudeerweiterung notwendig.

Heute ist der Betrieb Koch auch ein wichtiger Ausbilder für Heizungs- und Sanitärinstallateure. Derzeit haben wir bereits 26 Lehrlinge ausgebildet, von welchen mehrere als Prüfungsbeste die Lehre abschlossen und 7 Ausgebildete später sogar den Meistertitel erlangten.

In den Jahren 1989/90 legte Sohn Thomas Koch die beiden Meisterprüfungen im Heizungs- und Sanitär-Handwerk ab. Im Jahr 2003übernahm er dann die offizielle Geschäftsleitung.

In den letzten Jahren stieg die Mitarbeiterzahl auf fast 30 Beschäftige an – zumeist aus dem Raum um Anger und Teisendorf.

Unser Leistungsspektrum ist sehr umfassend und erstreckt sich von Installationen von Heizungs- und Sanitäranlagen an Ein-, Mehrfamilienhäusern und Gewerbeprojekten über Solaranlagen, Holzfeuerungen, Lüftungsanlagen, Badsanierungen und regenerative Energien wie Wärmepumpen und Blockheizkraftwerke.

Ein Großprojekt ist z.B. die Installation des Porsche-Spielzeugmuseums in Anger.

Umfassender Kundenservice ist uns sehr wichtig:

Wie bieten unseren Kunden Bereitschaftsservice für 365 Tagen im Jahr – auch an Wochenenden und Feiertagen. Unser Kundengebiet erstreckt sich von Anger bis nach Bad Reichenhall, Bayrisch Gmain, Freilassing und Teisendorf.